Leistungsprüfung

12. Juli 2019
Leistungsprüfung

Wer am vergangenen Freitagabend am Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Jetzendorf vorbeigekommen ist, der konnte mitten auf dem Vorplatz ein Feuerwehrfahrzeug, ein PKW und viele Feuerwehrler sehen. Nichts Ungewöhnliches an einem Freitagabend, doch an diesem Abend fand keine monatliche Übung, sondern die Abnahme der Leistungsprüfung „Die Gruppe im Technischen Hilfeleistungseinsatz“ statt. Die Leistungsprüfung bestand aus einem fiktiven Einsatz „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“, den die 13 Feuerwehrdienstleistenden unter den strengen Augen der Schiedsrichter Tobias Zull, Helmut Repper und Josef Haun abarbeiten mussten. Die beiden Gruppen arbeiteten fehlerfrei in einer sehr guten Zeit und so konnten am Ende alle ihr Abzeichen von der Stufe Bronze bis zu höchsten Stufe in Gold-Rot entgegennehmen. Kommandant Florian Altmann und Bürgermeister Manfred Betzin gratulierten zu dieser Leistung. Ein besonderer Dank ging an Claudia Stegmair für die Ausbildung der beiden Gruppen und zum Erreichen der Stufe Gold-Rot.

Mit dabei waren C. Stegmair, M. Greppmeier,  M. Beuttner, R. Schimmelschmidt, S. Ickler, S. Kastner, A. Höchtl, A. Krause, I. Stegmair, S. Kottmayr, M. Gamperl, T. Friedl und M. Kißlinger.