Kinderfeuerwehr

Unsere Kinderfeuerwehr - die Feuerknirpse wurde am 26.05.2019 offiziell gegründet. Aktuell haben wir ... Mädchen und Jungen bei der Kinderfeuerwehr.

Ab wann kann man zur Kinderfeuerwehr gehen?

Kinder zwischen 6 und 11 Jahren können bei der Kinderfeuerwehr dabei sein. Alle Kinder, die schon älter sind, können bei der Jugendfeuerwehr mitmachen.

Was wird bei der Kinderfeuerwehr gemacht?

Bei der Kinderfeuerwehr gibt es ganz viel zu entdecken - die großen, roten Autos, die Geräte, die Einsatzkleidung. Es wird geübt, wie man sich in einem Notfall verhält, wie man einen Notruf absetzt und was die 5 W Fragen sind.  Außerdem wird gemalt, gebastelt, mit Wasser gespielt und ganz viel Spaß gehabt.

Wie oft trifft sich die Kinderfeuerwehr?

Die Kinderfeuerwehr trifft sich in der Regel am 1. Samstag im Monat. Die Gruppenstunde dauert 1,5 Stunden. Wann die nächste Gruppenstunde stattfindet, findet ihr bei Terminen.

Interessiert? Dann schaut auf der Seite Mitmachen vorbei.