Kellerbrand

Die Feuerwehren Hirschenhausen, Jetzendorf, Alberzell, Klenau-Junkenhofen, Hilgertshausen und Scheyern wurden heute zu einem Kellerbrand mit Person in Gefahr nach Hirschenhausen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter schwarzer Rauch aus einem Kellerfenster - Personen befanden sich aber nicht mehr im Gebäude.
Der erste Trupp unter Atemschutz konnte daher sofort mit der Brandbekämpfung im Innenangriff beginnen. Aufgrund der massiven Verrauchung im gesamten Kellergeschoss gestaltete sich die Suche nach dem genauen Brandherd schwierig. Um 12:06 Uhr konnte der Leitstelle aber Feuer aus gemeldet werden.

Um den betroffenen Bereich im Keller mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren, wurden die teils verkohlten / verbrannten Einrichtungsgegenstände nach draußen befördert und wenn nötig weiter abgelöscht.
Das Treppenhaus und der Keller wurden mit mehreren Lüftern zusätzlich entraucht.

Neben der Feuerwehr mit Kreisbrandinspektor Benedikt Stuber waren zwei Polizeistreifenwagen, der Energieversorger, sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen, Helfer vor Ort, Notarzt und Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort.

Einsatzstart 11. Februar 2020 11:25
Fahrzeuge MZF