Brand Gartenhütte

Wir wurden zu einer brennenden Gartenhütte mit Person in Gefahr zwischen Priel und Volkersdorf alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchentwicklung zu sehen. Bei Eintreffen stand die Hütte in Vollbrand und die Person wurde durch Passanten betreut.
Die schwerverletzte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Parallel wurde das brennende Gebäude unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.
Der Schwerbrandverletzte wurde durch den Rettungshubschrauber in eine Brandklinik nach München geflogen. Leider erlag die Person im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen.
Während des Einsatzes blieb die Staatsstraße in diesem Bereich komplett gesperrt. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlung zur Brandursache und Schadenshöhe.
Neben der Feuerwehr Jetzendorf mit allen Fahrzeugen war die Feuerwehr Petershausen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen (Allershausen und Altomünster) und Einsatzleiter Rettungsdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 32 aus Ingolstadt sowie die Polizei aus Pfaffenhofen mit einem Streifenwagen im Einsatz.
Wir danken den anderen beteiligten Behörden und Organisationen für die gute Zusammenarbeit.

Einsatzstart 19. Februar 2021 16:55