Brandgeruch in der Wohnung

Eine Bewohnerin hatte nach der Heimkehr festgestellt, dass es in ihrer Wohnung nach Brandrauch riecht.
Durch die Feuerwehr konnte dies bestätigt werden, woraufhin das gesamte Gebäude mit Wärmebildkameras und Gasmessgerät abgesucht wurde, um die Ursache zu finden.
Mit Absturzsicherung wurden auch die Kamine von oben in Augenschein genommen.
Insgesamt war die Suche nach einer Stunde ergebnislos - weder mit Wärmebildkamera noch mit Gasmessgerät konnte eine Ursache gefunden werden.
Nach Rücksprache mit der ebenfalls anwesenden Polizei aus Pfaffenhofen wurde das Gebäude wieder an die Bewohner übergeben.
Im Einsatz war neben der Feuerwehr Jetzendorf (alle Fahrzeuge) die Feuerwehren aus Steinkirchen und Pischelsdorf, der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei aus Pfaffenhofen.

Einsatzstart 18. November 2020 22:05