Unklare Rauchentwicklung

Wir wurden zu einer unbekannten Rauchentwicklung zur Kiesgrube hinter dem Bauhof alarmiert.
Beim Eintreffen des Löschzuges stellte sich schnell raus, dass es sich um ein Lagerfeuer von Jugendlichen / jungen Erwachsenen handelt.
Da das Feuer nicht angemeldet war, wurde es abgelöscht und mit der Wärmebildkamera kontrolliert, um weitere Alarmierungen zu vermeiden.
Neben der Feuerwehr war auch die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.

Wichtiger Hinweis an die Bevölkerung:
Wer ein Feuer entzünden will, muss dies gemäß Verordnung über die Verhütung von Bränden (VVB) und dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz (LStVG) rechtzeitig in der Gemeinde anmelden.
Nicht angemeldete Feuer, die zu einem Feuerwehreinsatz führen, können sehr kostspielig werden, da der Einsatz an die Betreiber des Feuers verrechnet werden kann.

Einsatzstart 16. Februar 2020 16:25
Fahrzeuge MZF